Marktplatz

Auf dem Marktplatz haben die Mitglieder und auch Gäste die Möglichkeit Bienenvölker, Gerätschaften usw. anzubieten oder zu suchen.

 

Wer in die folgende Liste eingetragen werden möchte, seine Anzeige an die Mailadresse imker-plauen@web.de.

 

Wir bitten um Mitteilung, wenn sich das Anliegen der Anzeige erledigt hat. Ansonsten löschen wir die Anzeige nach drei Monaten. 

 

ACHTUNG

 

Wenn Königinnen, Ableger, Völker verkauft oder abgegeben werden, sind die Veräußerer angewiesen, dafür ein Gesundheitszeugnis bereitzustellen. Erwerber sollten Königinnen, Ableger oder Völker ohne Gesundheitszeugnis nicht nehmen. 

 

ACHTUNG

Suche

 

Biete

Vorbestellung für 2024 !!!

Bienenköniginnen Carnica (belegstelenbegattet) Linie Kroiß/C-Funke zu verkaufen. á 25 €

(Erwerb ca. 06/2024 nach Absprache)

L.Düntsch 03741-528455

 


Achtung aufgepasst.

 

Ich biete hiermit meine gesamte Imkerei an. Ich habe jetzt 13 Carnica Völker auf Zander davon eines auf DNM. Meine etwa 50 Zargen sind Eigenbau im Kombimaß für Zander und DNM. Sie stehen auf vier Eisenträgern. Eine elektrische vier Wabenschleuder, Rahmchen und Gläser sind auch dabei. Zur Honigernte habe ich zwei Entdeckelungsgeschirre und zwei Vertikalsiebe und etwa zehn Honigeimer a 25 Kilo. Auch einen Abfüllautomat biete ich da mit an. Etwa 35 Kilogramm Mittelwände aus Entdeckelungswachs sind vorhanden.  Die Völker können auch noch ein/zwei Jahre bei mir stehen bleiben. Voriges Jahr hatte ich keine Faulbrut und in diesem wird bei mir das Monitoring durchgeführt. Das Gesundheitszeugnis ist vom 22.02.2024 vorhanden. Wachsschmelzer zum Schmelzen der Rähmchen und und zum Schmelzen des Entdeckelngswachses biete ich auch an. Und eine ganze Menge Zubehör.

 

Alternativ verkaufe ich auch Völker einzeln. Oder wie oben beschrieben steht, habe ich viele Gerätschaften doppelt. Da kann man sich oder wir uns reinteilen.

 

Ich will meine Imkerei auf alle Fälle verkleinern und über Preise reden wir, wenn Interesse besteht. Bei Interesse ist bei Gerdhold Kadner, Topfmarkt 4, 08527 Schneckengrün, oder unter der Telefonnummer 037431 9777 oder der eMail ig.kadner@t-online.de nachzufragen.